SKITOUREN

Erlebe die unberührte Landschaft hautnah und spüre die ganze Faszination des Skitourensportes.

Freeride

Genieße den frischen Powder mit lässigen Freeride-Turns und verbessere nebenbei deine Skitechnik.

LAWINENTRAINING

Erlerne die Grundlagen zum sicheren Verhalten im freien Skiraum und minimiere somit das Risiko.

image00017

SAFETY WINTER CAMPS

Erlerne die Basics zum sicheren Verhalten im freien Skiraum. Der Praxisbezug steht hierbei ganz klar im Vordergrund und soll dir für künftige Skitouren- und Freeride-Abenteuer die nötige Sicherheit vermitteln. Damit du deine Erlebnisse in den Bergen auch genießen kannst, stehen dir top ausgebildete Ski- und Bergführer mit Tipps und Tricks zur Seite, um deine Skills beim Aufstieg sowie bei der Abfahrt zu verbessern.

Camps gibts für alle Könnensstufen, dabei steht die Qualität und ein individuell abgestimmtes Programm ganz klar im Vordergrund.

c71-blog-skitour

intersport skitouren camps

Egal ob Einsteiger, Fortgeschrittener oder Profi, die Intersport Skitourencamps richten sich an alle Wintersport Enthusiasten. An diesen Camp-Wochenenden erlernst du das nötig Know-How für zukünftige sichere Skitouren- und Freeride Abenteuer. Durch das individuell abgestimmte Programm, sind für Teilnehmer jeder Könnensstufe spannende Inhalte geboten.

Natürlich darf auch der Genuss nicht zu kurz kommen, die Region rund um Obertauern mit dem exklusiven 4**** Superior Hotel Steiner Obertauern bietet dafür den perfekten Rahmen.

image00010 (1)

FREERIDE / SKITOUREN GUIDING

Genieße unverspurte Hänge und und einzigartige Abfahrten im Pulverschnee. Egal, ob Aufstieg mit Unterstützung der Liftanlagen oder durch die eigene Muskelkraft mit der passenden Freeride Tourenausrüstung, unberührter Pulverschnee und die Suche nach der perfekten Linie ziehen uns magisch an.

Für all jene, die etwas mehr Ruhe, fernab vom Trubel der Skigebiete, genießen wollen, bieten Skitouren die richtige Erholung. Das individuell abgestimmte Programm, angepasst an deine Könnensstufe, macht den gemeinsamen Tag zum perfekten Erlebnis.

ABOUT

wer steckt

dahinter

Staatlich geprüfter Skilehrer und Skiführer

MANFRED Hammerschmid

Es gibt Berge, über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter.

leidenschaft

Seit der Kindheit dreht sich alles in meinem Leben um den Wintersport und schon früh prägte der Rennlauf meine Skikarriere. Große Unterstützung erhielt ich hierfür von meinen Eltern, welche mir vieles ermöglichten. Die Leidenschaft blieb und bestimmt seither beruflich wie auch privat mein Leben.

motivation

Ich verbringe sehr viel Zeit mit meiner Familie sowie Freunden in den Bergen, um die Natur und das Gefühl der Freiheit auf eine besondere Art und Weise zu genießen. Natürlich freue ich mich, meine Begeisterung und die tollen Momente mit euch zu teilen.

qualifikationen

  • Magister der Sportwissenschaften
  • Österreichischer staatlich geprüfter Skilehrer und Skiführer
  • Heliski Guide (BC, Kanada)
  • Staatlich geprüfter Skitrainer (ÖSV C – Lizenz)
  • Zertifizierter Functional- und Athletic- Trainer

- ready4peaks -

ANFRAGEN

SeNDE EINE

NACHRICHT

-READY4PEAKS-

SOCIAL MEDIA

Besuche uns online &

teile

Pieps sw transparent